Montag, 23. Oktober 2017

Meanwhile in the Sauerland

Nach einer harten KW42, in der ich mich schlaftrunken durch die Tage schleppte, da die neuen Walking Dead-Folgen mich vor 3 nicht schlafen ließen, startete ich nun frohgemut in die neue Woche.

Nach nervigen 56 Stunden nonstop  (dank krankem Babysitter und absentem Vater) mit Kleinkind, verabschiedete ich mich heute morgen von  Elvis, der über's WE nach Hause gekommen war und erst um 11 Vorlesung hatte und machte mich auf den Weg zum Kiga bzw. ins Büro.
Ich freute mich sehr, denn arbeiten gehen ist so viel besser als dieser ganze Kinderkack.

Ich war keine 5 Minuten on the road, als ich von einem UPS-Wagen von der Straße abgedrängt wurde.
Ob er einfach nur typisch upsig fuhr oder ich mich in seinem toten Winkel befand - keine Ahnung.
Da kauft man sich extra ein signalfarbenes Auto und dann sowas!
Ich konnte ganz knapp in eine glücklicherweise busfreie Bushaltebucht ausweichen.
Hm, wenn UPSer (wie auch alle anderen Paketdienstfahrer) immer wie die Irren rasen, wieso kommt dann nicht ein einziges scheiß Paket auf dem gesamten Erdball jemals pünktlich an?!

Im Büro angekommen, petzte ich den Vorfall dem enorm schlecht deutsch  sprechenden Telefonfrollein der UPS- Zentrale, bin aber nicht sicher, ob sie Begriffe wie "gesengte Sau" und "Einlauf verpassen" überhaupt verstanden hat und korrekt weiterleiten wird.

Da erst fiel mir die miese Stimmung auf:
die Kolleginnen hatten einen megamäßigen Anschiss vom Teamleiter (Typ: prolliger Malocher) kassiert. Irgendwas lief mal wieder nicht rund.
Da bin ich direkt froh, dass ich da nur die Post öffne, bei sowas ist die Fehlerquote ja eher gering.

Nach der Mittagspause brachte der Kollege seinen Hund mit (ja genau, der Schielende, der immer furzt und an meinen Papierkorb pisst. Also Hund, nicht Kollege!), der irgendwann anfing, zwischen 2 Büros hin und her zu rasen, weil Fellpfoten auf dem Laminat so lustig rutschen, wenn man ordentlich Speed draufhat.
Und mit ordentlich Speed ist er dann auch vor die Glastür gekracht, die eine Kollegin, vom Hin- und Hergerase genervt, geschlossen hatte.
Ein Bumms, ein jauliges Quieken und wir wurden alle blass.
Auch der Hund.
Großes Betüdeln war angesagt, sehr zum Missfallen des Teamleiters, dem sein Viech auch schon vor den Türrahmen geknallt ist, das aber besser abkann, weil 20 Kilo mehr auf den Rippen als der Furzer.
Tje nün, ein Arbeitsplatz ist nun mal keine Spielwiese.
Bin gespannt, wie lange Blut und Rotz noch an der Tür kleben werden.
Wahrscheinlich sehr lange, als Mahnmal für die anderen 3 Köter, die da 'rumstinken ..äh.. sorry.. 'rumlaufen.

Wie auch immer.
Ich hatte so viel zu tun, dass ich nicht fertig wurde - das hasse ich wie die Pest!
In Ruhe fertig machen ist aber auch nicht drin, denn der Kindergarten schließt bald.

Als ich Lucky abholte, teilt mir die Kiga-Leiterin mit, dass die Weihnachtsferien um 2 Tage verlängert und die Schließzeiten um 1 Woche Osterferien und 5 Brückentage erweitert werden!
Äh...?
Ham die den Arsch auf?!
Oder neudeutsch: wtf?!
Die sollten mal aufhören, den Kiga als überdachten Spielplatz zu sehen, sondern als das, was er ist: Aufbewahrungsstätte für Kindern von berufstätigen Eltern!
Ostern 2018 wird also zum Eiertanz für mich.
Eigentlich wird das ganze Jahr zum Eiertanz.
Und eigentlich könnte ich direkt in den Sack hauen, denn so viele Tage kann ich gar nicht auffangen. Ich hab ja schon Schwierigkeiten, Lucky am 16.11. unterzubringen, wenn die Damen ihren 1.-Hilfe-Kurs absolvieren, ohne Notfallgruppe anzubieten.
Vermutlich springt eine Kusine ein, was mich am besagten Tag 70 km fahren lassen wird.

Zuhause angekommen, lungerte der Student da immer noch rum, weil die nächste Vorlesung doch erst um 18 Uhr stattfindet.
Das fand ich auf mehreren Ebenen Scheiße:
1. hatte er so Zeit genug, mir fein säuberlich die Schränke leer zu fressen und
2. hatte er mir beim Duschen wieder die komplette Badematte unter Wasser gesetzt und
3. will ich nicht, dass er spät abends noch auf der Straße ist, immerhin befindet sich seine WG in einer no-go-area, die wöchentlich in der Lokalpresse erwähnt wird. Aber -so versuche ich mich zu beruhigen- wo verstärkt Polizei auftritt, da auch mehr Sicherheit, gell?
GELL?!
Als ich einen Kollegen zu diesem Viertel interviewe, der auch in der Großen Stadt wohnt, schickt er mit kommentarlos einen Link für günstige schusssichere Westen.
Ha. Ha.
Mit einem bangenden Mutterherz solche Scherze zu treiben!

Der Burger, den ich mir mitgebracht hatte, war untenrum nass. Wieso ist der nass??
Ja, ich esse noch Burger.
Während ich mich in den ersten Wochen im neuen Büro gefreut hatte, vor lauter Arbeit gar nicht zum Essen zu kommen und so endlich mal ein bisschen abzunehmen, musste ich schnell feststellen, dass ich in einem Laden gelandet bin, in dem frustgefressen wird und quasi täglich Torte oder Pizza oder sonstige Schädlinge in der Küche stehen.

Als Lucky endlich im Bett war, ergoogelte ich mir Infos über den neuen Superkindergarten in town:
12/5 geöffnet.
Der Run auf dieses Etablissemang ist groß, mal sehen, ob ich da überhaupt eine Chance habe.

So, und nun entschuldigt mich, ich muss mir noch den roten Glitzerlack auf meine zur Hälfte 'rausgewachsenen Acrylnägel pappen, damit man die Kante nicht sieht.
Guter Tipp, ne? Bitte gerne!

Bis die Tage...


Guck-Tipp:
Psychobitches - tote Promifrauen beim Psychologen



und 
Tracy Ullman als Angela Merkel

Kommentare:

  1. Ich hasse das immer wie die Pest, wenn Kindergarten/Schule "spontan" irgendwas verlegen. Wir sind zwar selbständig, aber f*ck off! Ich muss trotzdem arbeiten! Ich stosse mit meinem Gemeckere diesbezüglich hier in Hausfrauenhausen regelmässig auf taube Ohren, denn "wozu habe ich Kinder in die Welt gesetzt, wenn ich sie dann fremd betreue, um arbeiten zu gehen?" Das Wort arbeiten wird hierbei ausgesprochen wie eine ansteckende Krankheit. Oder auch gut: "Eigentlich bin ich ja Astrophysikerin/Neurochirurgin/Nobelpreisträgerin. Aber ich stelle mich selbverständlich hinten an, da ich die ersten 38 Lebensjahre meines Kindes voll und ganz BEWUSST erleben möchte!"
    Was ich damit sagen möchte: Auch andere Einrichtungen verfahren ähnlich willkürlich und ich fühle mit dir. Ganz arg! Mein Goldkind is jetzt 10 und kommt alleine zurecht daheim. Sie frisst in der Zeit mit den anderen Pubertären unseren Kühlschrank leer und schmachtet minderbemittelte Youtuber an...so what.
    Du musst das aussitzen...Lucky wird gross!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier scheint das auch keine zu jucken, dass erst die Öffnungszeiten gekürzt wurden und nun noch die Schließzeiten erweitert wurden. Vermutlich bin ich die einzige arbeitende AE im ganzen Sauerland. Nützt also nix, ich muss wieder heiraten.

      Löschen
    2. REICH heiraten. Sonst haste ratzfatz ein weiteres "Kind" an der Backe

      Löschen
  2. Anonym25/10/17

    Liebe Misanthropin,
    gibt es einen Betreuungsvertrag, in dem die jährlichen Schließzeiten zumindest in Anzahl von Tagen festgelegt sind? Könnte man da eventuell auch zusammen mit anderen Eltern Druck machen? So eine Willkür ist doch echt für den Ar... die haben schließlich einen Betreuungsauftrag, der sicher auch bei Ihnen im Sauerland über Stadt/Gemeinde/Kommune Co-finanziert wird! Wie kommen die darauf, dass man so einfach mal - lalala, was kost‘ die welt - solche Änderungen einführen darf??? Eine Frechheit sowas!

    Eine sonst stille Mitleserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, leider handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der von Spenden lebt. Und offenbar haben die Spenden dieses Jahr nicht für genügend Personal gereicht...

      Löschen
  3. Ha! Das geschieht der Töle recht! Im Ernst: Wenn man vorher Hunde mochte, gewöhnt man sich das an einem solchen Arbeitsplatz doch ganz schnell ab?

    Und die KiGa Situation ist ja mal echt beschissen. Wie soll man das bitte abfangen? Das ist ja schon zu zweit nicht so einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ist der Pilot eigentlich sonst so in Bezug auf Lucky? Hat sich da mal was gebessert?

      Löschen
  4. Ich drücke dir die Daumen für den anderen Kindergarten.

    AntwortenLöschen
  5. es gibt nicht viele Bloggerinnen, bei denen ich vom ersten satz an ein lächeln auf den lippen habe..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Kompliment stößt ja glatt das von Hari vom Thron:
      ""... manchmal ist dein Blog wie so ein Verkehrsunfall. Man will nicht hinschauen, weil einen schreckliches Kopfkino erwartet, aber man kann auch nicht weggucken."

      Löschen
  6. Hallo, bin schon Jahre stille Leserin deines Blogs. Gegen den Dauerpisser unter deinem Schreibtisch kann ich dir Bramton Simple Solution Flecken- und Geruchsentferner empfehlen. Gibt es bei Fressnapf. Der Geruch ist weg und daher auch der Memoryeffekt fürs Tier, so wird dein Platz hoffentlich uninteressant. Ich würde übrigens niemals dort wo er pisst Leckerlis verfüttern.... ;-) Achso, ich meine übrigens nicht das du die Pisse wegputzen sollst, das soll nur schön der Besitzer machen, aber danach kannst du ja noch das Spray benutzen. Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht solltest du an den reduzierten Öffnungs- bzw. erweiterten Schließzeiten (allein dafür gäb es in einer gerechten Welt schon Haue) den Lucky mit ins Büro nehmen. Er spielt dann vielleicht ein bisschen Hundekegeln und nimmt dir zweierlei Gram vom Herzen...

    AntwortenLöschen