Sonntag, 8. April 2018

Oh, weißer Sonntag!

Tausende kleine Mädchen in Kaiserin-Sissi-Gedächtnis-Robe und kleine Jungs
in weniger royalem, dafür eher mafiösem Outfit, empfangen heute ihre 1. heilige Kommunion!
Und sahnen ordentlich Kohle und Geschenke ab.
Und morgen fällt die Schule aus!
Oh, happy day!

Und wenn Kommion ist, dann ist Konfirmation nicht weit.

Wer noch ein paar Tipps braucht, bitteschön:



Also, nicht, dass es da etwas zu surviven gäbe, gell, ich übertreibe ja gern ein wenig, aber lasst es mich mal so ausdrücken: ich bin ziemlich froh, dass Lucky Luke nicht getauft ist.


Kommentare:

  1. Ich erinnere mich an diesen Text *grins*

    Hier passiert ja nicht mehr viel, ich geh jetzt mal los und folge Dir auf Insta!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. GsD habe ich heute eine andere Kommunion erlebt, ganz familiär und bis auf ein süditalianisches Mädel alle in netten kleinen weißen Kleidchen, da waren wir 3 Kölschen Weibsen echt schon very overdressed im hessischen Plattland, but....wir kommen eben aus der Großstadt ;)....hach ja...ich fand es sehr schön ;)..

    AntwortenLöschen
  3. Jugendweihe ist eh viel fetziger!1!einself!!

    AntwortenLöschen
  4. Anonym9/4/18

    Es heißt nicht Kommion, sondern Kommunion! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina16/4/18

      das war geschrieben wie gesprochen, nicht immer alles so genau nehmen, woll ;-) siehe Blogpost 8

      Löschen
  5. Konfirmation fand ich nicht so schlimm - dauerte ja nur ein paar Stunden und dann wurden die Umschläge geplündert ^^

    Schlimmer fand ich die zwei Jahre vorher mit Konfirmationsunterricht und wöchentlicher (sonntäglicher) Anwesenheitspflicht in der Kirche :/

    AntwortenLöschen
  6. Öhm... mal andere Frage...
    Facebook und insta Account weg???
    Oder ähm... nur bei mir?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. @ Clara: OK, tu das :-)
    @ Frau Gräde:
    Hach, ihr saht aber auch alle so hübsch aus in eurer Kledage!
    @ Edelnickel:
    Mag sein, aber JW gibts ja nicht mehr, weil es die Zone nicht mehr gibt.
    @ 5jungsmami:
    Nur bei dir :-)
    @ Tatjana: Hier derzeit nur 1 Jahr und wenn du ein ruhiger Geselle bist, wie der Elvis z. B., fällt auch nicht auf, wenn du sonntags nicht erscheinst :-)

    AntwortenLöschen